Habt ihr schon etwas von Arina Tanemura gelesen?

Mittwoch, 20. April 2016

The Walking Dead - Finale

Ich bin ja ein grosser TWD-Fan und als solcher hat mich die letzte Folge (wie wahrscheinlich auch viele andere Leute) ziemlich aus den Latschen gehauen. In diesem Post möchte ich etwas darüber sprechen, meine Theorie abgeben und die Theorien von anderen etwas unter die Lupe nehmen. Vorab aber eine grosse Spoiler-Warnung! Solltet ihr die letzte Folge von TWD noch nicht gesehen haben, solltet ihr dies vorher vielleicht noch tun. Ich will hier schliesslich niemandem etwas verderben.


Aber ich kann hier natürlich ebenfalls nur spekulieren. Wie es wirklich weitergeht werden wir alle erst in einigen Monaten (!!!) erfahren. *seufz*

Wir hatten in der letzten Staffel generell viel zu verarbeiten. Es gab viele neue Menschen, viele Tote und einige Augen weniger... 
Wer die Comics gelesen hat, wusste nun auch, dass Negan bald seinen Auftritt haben müsste und Mann hatte der einen Auftritt! 
Wie ein etwas durchgeknallter Gott trat er aus seinem Van. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass ich den Schauspieler unglaublich attraktiv finde. Ich war während der ganzen Szene eine Mischung aus angewidert und angeturnt. Aber zurück zum Thema. Er kam also aus seinem Van mit seinem mit Stacheldraht bespickten Baseballschläger, den er liebevoll 'Lucille' nennt und hielt erstmal eine Rede. Rick hatte ja schliesslich einige seiner Leute umgebracht und das konnte er sich nicht so einfach gefallen lassen. Also würde er jemandem aus der Gruppe Lucille etwas besser vorstellen, sozusagen als kleine Warnung. Die Überlebenden sollten dann für ihn arbeiten.
Alles was dem Zuschauer bleibt ist eine Runde von 'Ene Mene Muh' und dann sieht man nur noch, wie dem armen Kameramann den Kopf eingeschlagen wird. Nein, sehen tut man eben nicht wirklich viel. Wir wissen nur, dass nun einer von unseren Helden tot ist, nur eben nicht wer.
Also ohne Frage einer der fiesesten Cliffhanger seit langem.
Wir können natürlich nicht zu 100% sagen, wer es nun gewesen ist, aber es sollen kleinere Hinweise in der Episode versteckt gewesen sein, also schauen wir uns doch mal die Möglichkeiten an.
Ich werde hier übrigens nicht gross auf die Carol-Story eingehen. Auch nicht darauf, dass Enid ein Spion sein soll (ja so Theorien gibt es). Mir geht es hier ausschliesslich um die Frage, wer nun das Zeitliche gesegnet hat.

Zur Auswahl hätten wir da: Eugene, Abraham, Rosita, Aaron, Rick, Carl, Daryl *sniff*, Glenn, Maggie, Sasha und Michonne.

Grundsätzlich glaube ich schon einmal nicht, dass es eine Frau gewesen ist. Als Negan nämlich gerade dabei war, seinen Standpunkt mehr als deutlich klarzumachen, sagte er etwas wie: "You take it like a champ." 
'Champ' wird dann doch eher für Männer gebraucht, als für Frauen. Ausserdem soll Negan im Comic gegen das Verletzen von Frauen sein (ja der Mann hat Prinzipien). Sie haben den Charakter bis jetzt sehr nah an der Comic-Version geschrieben, deshalb wäre das noch ein Punkt, der für ein männliches Opfer spricht. 

Rick und Carl sind für mich ebenfalls vom Tisch. Rick wäre einfach ein zu herber Verlust. Er ist der Hauptcharakter in der Serie, wie auch im Comic. Carl wäre ebenfalls ein riesiger Schock, ausserdem hat der Junge bereits ein Auge weniger, also...give him a break! 
Gegen Carl sprechen auch wieder Negan's komische Prinzipien. Würde er keine Frau verletzten, dann doch auch bestimmt kein Kind. Gegen Carl und Rick spricht auch was Negan gesagt hat. Glenn hatte einen kleinen Ausbruch, welcher Negan ihm zwar verziehen hat. Er sagte jedoch auch, sollte dies nochmals vorkommen, würde er währenddessen aufhören und Carl's gesundes Auge rausschneiden und an Rick verfüttern. *ew*
Er könnte dies wohl kaum tun, wenn einer der beiden einen zerschmetterten Kopf hat. 

Nun haben wir die Auswahl schon etwas eingegrenzt. Es bleiben übrig: Glenn, Daryl, Abraham, Eugene und Aaron.

Glenn und Daryl wären ein riesiger Verlust. Ich weiss nicht, ob sich die Macher dies leisten könnten. Viele Fans (darunter auch meine Wenigkeit) würden bestimmt auch mit der Show aufhören, würde Daryl nicht überleben. Eugene und Aaron dagegen wären, aus meiner Sicht, etwas zu schwach. Abraham wäre mir persönlich auch egal, aber viele Zuschauer scheinen ihn zu mögen.

Glenn wäre das offensichtlichste Opfer. Wer die Comics gelesen hat, weiss dass Glenn Negan's Opfer ist. Die Macher haben die Story bis jetzt genau so wie im Comic gemacht. Maggie ist schwanger, wurde aber vergiftet. Eine alleinstehende Mutter mit einem Baby wäre doch ein netter Plottwist oder nicht? Ähnlich wie bei Rick mit Judith. (Obwohl ich persönlich strickt gegen ein weiteres Baby in der Serie bin). Die Produzenten mögen es auch, gewisse grössere Ereignisse selbst vorauszusagen. Also dass sie wie kleinere Hinweise in der Show verstecken. Glenn war derjenige, der die Bilder von Lucille's Opfern gefunden hatte. Es könnte also darauf hinweisen, dass er das nächste Opfer sein wird. 
Der Schock wäre gross, aber man könnte ihn gut verkraften. Viele Leute gehen davon aus, dass es Glenn sein wird. Aber wieso dann der Cliffhanger? Wäre es nicht etwas doof, so viel Spannung aufzubauen, wenn man den Leuten dann doch genau das gibt, was sie erwarten? Ich wäre übrigens für den Tod von Glenn. Auch schon nur, weil er schon so viele Faketode hatte. Man dachte schon gefühlte 100 Mal er wäre gestorben und dann kam er doch immer wieder zurück und das aus den unmöglichsten Situationen. Von einem eingeschlagenen Kopf könnte sich aber wohl nicht einmal Glenn erholen....

Daryl fände ich am schlimmsten. Ich glaube, ich würde die Show nicht mehr weitersehen und ich wäre damit nicht alleine. Daryl kommt im Comic nicht vor, sie könnten ihn jederzeit umbringen, würden sich aber dabei wohl eher selbst in's Bein schiessen. Manche Leute sagen, dass es bei Daryl auch Anzeichen für seinen Tod gab, wie z.B. die Leiche mit dem Motorradhelm. Dies ist für mich allerdings kein Zeichen für seinen Tod mit einem Baseballschläger. Da waren die Bilder, die Glenn gefunden hat schon viel eindeutiger. Aber die Macher mögen es bekanntlich, ein bisschen mit unseren Gefühlen zu spielen. Also beides muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben. Daryl wurde in der letzten Zeit auch nicht wirklich allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht gerade weil er verschwinden sollte. Ich hoffe nicht auf Daryl und denke, die Produzenten sind schlau genug, die Fans nicht zu sehr zu verärgern...

Aaron denke ich auch kaum. Er ist ein zu schwacher Charakter. Nach so einem riesigen Finale wäre der Tod von Aaron eine herbe Enttäuschung. Ich wusste nicht einmal, dass er noch dabei ist. Ich habe absolut nichts gegen ihn, aber es wäre mir sowas von egal, würde er draufgehen.... Sorry Aaron...

Abraham könnte es ebenfalls sein. Er hatte seine Geschichte mit Rosita und Sasha. Er hat in der letzten Zeit eine Veränderung durchgemacht, hatte schon beinahe den Wunsch zu sterben und sich dabei immer wieder in gefährliche Situationen gebracht. Er verhält sich selbstsüchtiger und verantwortungsloser als je zuvor, beschützt aber dennoch seine Gruppe. Ich fände den Verlust nicht allzu schlimm, da mir Abraham nie wirklich sympathisch war, aber viele scheinen ihn zu mögen. Der Schockfaktor wäre also vorhanden und trotzdem wäre der Tod verkraftbar.
Und Abraham existierte ebenfalls im Comic wurde aber durch einen Pfeil getötet. Denselben Pfeil, der Denise in der Show getroffen hatte. Vielleicht wollten sie seinen Tod nur verzögern.

Eugene fand ich immer etwas weniger wahrscheinlich, wohl auch weil es mir egal wäre, würde er sterben. Nach einem Youtubevideo allerdings, (Link folgt) kommt mir diese Theorie immer wahrscheinlicher vor. Er hatte in der letzten Zeit etwas mehr Auftritte. Viele haben sich wieder einmal über seine Feigheit aufgeregt, doch er war es, der endlich einmal seine Hilfe anbot (und kläglich scheiterte). 
Aber schaut am besten mal in das Video hinein. 

Link zum Video von SmokeScreen

Auch dies sind natürlich keine eindeutigen Beweise. Gewissheit haben wir leider erst, wenn die Show weitergeht. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht und es ist doch eine Frau, oder Nicholas ist von den Toten auferstanden und hat sich zwischen Lucille und das eigentliche Opfer geworfen, wer weiss... 
Ich hatte tatsächlich mal einen Traum, indem Tyreese das Opfer war!

Aber das war's dann auch wieder meinerseits. Ihr könnt gerne auch euren Tipp abgeben, oder weitere Theorien hinzufügen. Bis zum nächsten Mal!

Cats mini graphics
~Sakura



Wie ein Gott!!!!







1 Kommentar: