Habt ihr schon etwas von Arina Tanemura gelesen?

Freitag, 22. April 2016

Beauty-Haul ~ Müller & Body Shop





Kawaii small graphicsAn dieser Stelle möchte ich euch noch meine Ausbeute von meinem letzten Einkauf zeigen. Viel Spass!



The Body Shop 

Body Cream English Dawn Gardenia für ca. 29.- Fr. 



Für den Frühling gibt es jetzt im The Body Shop neue Düfte, darunter auch English Dawn Gardenia. Die Body Cream riecht herrlich erfrischend und blumig. Der Shop ist zugegeben etwas teurer als z.B. Müller, aber die Body Cream ist extrem ergiebig. Schon ein kleines bisschen davon reicht, um den ganzen Körper einzucremen, dadurch hält sie auch sehr lange. Sie lässt sich geschmeidig und gleichmässig verteilen. Der Duft hält ebenfalls einige Zeit, besonders in der Kombiantion mit dem Eau the Toilette (dazu gleich mehr), ist aber sehr dezent gehalten. Die Haut fühlt sich danach erfrischt und geschmeidig an und man duftet wie an einem morgendlichen Frühlingstag.
 Kawaii graphics 
Eau the Toilett English Dawn Gardenia für ca. 39.90 Fr




Zu der Body Cream gibt's dann auch noch den passenden Duft. Auch dieser riecht angenehm blumig und erfrischend. Ich finde den Duft eher dezent, was aber sehr gut ist, da ich extreme Düfte nicht so gerne mag. Gerade in der Kombination mit der Cream riecht das Eau the Toilette unglaublich gut.
The Body Shop bietet  zur Zeit auch noch andere Düfte in dieser LE an. Von der Serie gibt es auch noch andere Produkte, wie z.B. Duschgels etc. 


Müller 

 

Nivea Anti-Unreinheiten Waschpeeling für 7.10 Fr



Ein neues Waschgel musste ebenfalls her. Was Gesichtspflege angeht, vertraue ich Nivea absolut. Gerade in der Kombo mit dem Tonic und der Creme habe ich ein tolles Ergebnis. Die Haut fühlt sich nach dem Waschen frisch und geschmeidig an. Man braucht nicht wirklich viel, denn schon ein kleines bisschen reicht, um das Gesicht vollständig zu reinigen. Es ist ebenfalls gut abwaschbar und klebt nicht. Durch die kleinen Peeling-Partikel entfernt das Gel sanft abgestorbene Hautschüppchen und beugt so Mitessern und weiteren Unreinheiten vor. 

Essence Little Eyebrow Monsters Pinzette für 3.20 Fr.



Ich hab schon lange nach einer neuen Pinzette gesucht, da kam mir der Aussteller von Essence speziell für die Augenbrauenpflege sehr gelegen. Ob Pinzette, Stift, Pflegegel oder Bürste, alles ist dabei. Sogar Produkte von denen ich nicht mal wusste, dass es sowas überhaupt gibt. Für mich wäre das ganze Programm etwas zuviel, aber die Pinzette kam mir gerade gelegen. Das Design ist supersüss, auch wenn das Monster ein wenig aussieht, als hätten ein Brokkoli und ein Pilz Nachwuchs gehabt (Nachwuchs mit wunderschönen Augenbrauen). Sie ist leicht zu bedienen und klemmt nicht. Die Haare lassen sich einfach und problemlos herausreissen. Man kann damit sehr präzise arbeiten, also alles in allem bin ich zufrieden.
Little Brow Monsters LE von Essence


Essence Lights of Orient Lippenstift 01 Belly Dancing Queen für 3.50 Fr.





Nach einem dunkelroten Lippenstift habe ich ebenfalls schon längere Zeit Ausschau gehalten, und siehe da! Die neue LE von Essence "Lights of orient" war gerade in der Ausstellung mit wunderschönen, matten Lippenstiften. Der Lippenstift ist zwar nicht kussecht, hält aber wirklich sehr gut. Die Farbe ist besonders in matt sehr schön, durch den Effekt habe ich aber das Gefühl, die Lippen würden etwas austrocknen, deshalb lieber noch mit etwas Lippenbalsam nachhelfen. Der Lippenstift hat einen ganz leichten, angenehmen, typischen Essence-Geruch. 

LE von Essence Lights of Orient



Essence Dip Eyeliner Waterproof für 3.95 Fr.





(Bild: obere Linie)
Ich war mir mit meinem Kauf nicht zu 100% sicher und da die Produkte von Essence ja doch sehr preiswert sind, dachte ich mir ich gehe auf Nummer sicher und probiere noch einen anderen aus. Der Dip Eyeliner ist um einiges dicker als der Pen. Die Linien lassen sich nicht ganz so fein ziehen. Dafür ist das Schwarz sehr intensiv und hat man ihn einmal aufgetragen, dann hält er wie eine Bombe. Sogar nach dem Händewaschen mit Seife und kräftig schrubbeln, hatte ich noch Rückstände auf der Haut. Mit einem Kosmetiktuch, oder sonstigem Make-Up-Entferner geht aber alles problemlos weg. Am Anfang kommt etwas viel Farbe, doch mit einer ruhigen Hand verschmiert auch hier nichts. Der Deckel hält ein wenig zu fest, was aber auch gut ist, damit die Farbe nicht so schnell austrocknet. Ich denke ich werde die beiden zusammen verwenden, damit sie sich gegenseitig ergänzen. Den Pen für die feinen Linien und den Dip Eyeliner zum Ausfüllen. 
Bei beiden hoffe ich jetzt einfach, dass sie mir auch ein wenig länger halten. Bis jetzt merke ich noch keine grossen Qualitätsunterschiede zu einem teureren Eyeliner. 
Essence -  der beste Freund von Schulmädchen ohne Geld (und natürlich auch andere Frauen (und auch Männer, wieso auch nicht)).



Kawaii graphics


Essence Superfine Eyeliner Pen Waterproof für 3.95 Fr.





(Bild: untere Linie)
Da mein Maybelline Eyeliner (*klick*) nun so langsam aber sicher den Geist aufgibt, dachte ich mir, ich verusch's mal mit einem von Essence. Diese sind nämlich etwa halb so teuer und halten bestimmt genau so gut (auch wenn sich das noch zeigen wird). Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden. Der Eyeliner Pen ist sehr präzise und es lassen sich selbst feinste Linien mühelos auftragen. Die Farbe dürfte noch etwas intensiver sein, aber ansonsten kann man nicht meckern. Er hält gut und verschmiert nicht. Er ist wirklich wasserfest, allerdings geht er mit ein wenig reiben weg. Also vielleicht nicht gerade für's Schwimmbad geeignet, aber ansonsten sollte er halten. Ich hoffe nun einfach, dass ich ihn auch lange benutzen kann und er nicht schon nach einer Woche austrocknet. Der Maybelline Eyeliner hat jetzt beinahe 2 Monate gehalten, was für mich nicht wirklich lange ist. Man kann ihn zwar noch benutzen, allerdings verklebt der Applikator des öfteren und das Auftragen wird von Mal zu Mal schwieriger. Hoffen wir einfach mal, dass ich mit dem Essence mehr Glück habe.



So und damit verabschiede ich mich. Bis zum nächsten Mal!

~Sakura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen