Habt ihr schon etwas von Arina Tanemura gelesen?

Donnerstag, 4. Februar 2016

Zelda Twilight Princess - Flop 10 (8) schlechteste Charaktere

Nach meiner Top 10 meiner liebsten Zelda TP Charakteren folgt hier auch noch die Flop 10 Liste. Hier findet ihr die Charaktere, die ich entweder sehr langweilig, nervend oder eben einfach unsympathisch fand. Tatsächlich habe ich aber nicht wirklich eine Flop 10 Liste, sondern nur eine Flop 8 Liste. Nicht dass es nicht viele nervige Charaktere gab, sie sind mir einfach oft zu langweilig... Man hat nie wirklich viel mit den Charas zu tun und falls doch, weiss man nicht wirklich viel über sie. Vielleicht hätte ich noch mehr nachforschen sollen, aber mit den Dorfbewohnern z.B. habe ich höchstens je einen Satz gewechselt. Das ist mir dann einfach zu wenig für eine Flop Liste. Dafür belegen gleich 4 Personen den 3. Platz!
Alle Bilder habe ich übrigens von dieser Seite: Zeldapendium
Viel Spass!
 



Platz 8 Don Ebizo

 Don Ebizo.png
Die Goronen sind ja auf meinem Top 10 Platz und tatsächlich mag ich die Goronen sehr gerne. Don Ebizo allerdings ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven,,, Nachdem man den Goronen geholfen hat, können diese wieder in Frieden mit den Menschen in Kakariko wohnen. Don Ebizo hilft im Maro Markt Spenden zu sammeln. Eigentlich eine gute Sache, jedoch ist er dabei so endlos nervig, viel zu aufdringlich und wiederholt sich immer wieder. Ihr kennt bestimmt diese Charaktere, mit denen man reden muss, obwohl sie immer und immer wieder das gleiche quatschen. Don Ebizo ist einer von ihnen...

Platz 7 Burns

Burns.png

Burns lebt in Kakariko und ist für die Bomben zuständig. Er informiert euch immer wieder über neue Ware. Man kann sich bei ihm sowohl ausrüsten lassen, wie auch seine alten Bomben verkaufen. Also eigentlich ist er sogar ziemlich nützlich!
Bei Burns war ich deshalb sehr unentschlossen, ob er auf meine Top oder auf meine Flop Liste soll. Er ist bestimmt ein spannender Charakter und wie gesagt, auch nicht wirklich unnötig, jedoch ist er einfach sehr nervig. Ich konnte mit ihm nie wirklich viel anfangen. Seine Szenen waren nicht wirklich witzig, brachten mich kaum zum schmunzeln und allgemein ist er ziemlich mies drauf.
Warum merke ich erst jetzt, dass er High Heels trägt???!!!!!

Platz 6 Leonard

Leonard.png

Leonard ist ein Priester in Kakariko und lebt dor mit seiner Tochter Luda. Gegen ihn kann ich nicht wirklich viel sagen, da er einfach so unglaublich langweilig ist... Ja er ist nett und freundlich, kümmert sich um die Kinder und hat alles mehr oder weniger im Griff, aber eigentlich ist er einfach nur da... Wie das erste Stück vom Brot, das keiner essen will.
Vielleicht habe ich auch zu wenig nachgeforscht, aber er hatte nie wirklich eine Geschichte. Da war diese Sache mit Thelma, er hatte wohl irgendwas mit ihr, aber auch hier wurde kaum etwas genauer ausgeführt... Deshalb einen langweiligen Platz 6 für einen sehr langweiligen Charakter.


Platz 5 Tante und Tantes Liebling



Tante ist.... Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer.... Diese beiden gehören dem Volk der Kumulaner an, die im Himmel leben. Man trifft Tante immer wieder in den Labyrinthen. Man kann sie wie ein gewöhnliches Item benutzen und so den Tempel wieder verlassen. Danach kann man sich bequem wieder an denselben Ort teleportieren lassen (von dem kleinen fliegenden Kopf). Eigentlich ganz schön praktisch, jedoch habe ich diese beiden kaum benutzt. Sie erschienen auch immer erst wenn man mit dem Dungeon schon halb durch war und somit hatten sie für mich keinen grossen Zweck mehr. Sie gingen mir einfach nur auf den Keks.
Ausserdem... Was zum Teufel haben sich die Macher bei dem Design gedacht??? Ich weiss Twilight Princess soll etwas düsterer sein, aber von Alpträumen war nie die Rede! *schauder* 

Platz 4 Prinz Ralis

Prinz Ralis.png

Prinz Ralis ist der Sohn von Lucida (Top 7) und somit der neue König des Zorareichs. Auch hier war die Geschichte einfach nicht genug ausgebaut. Zu Beginn ist er schwer verwundet und liegt die ganze Zeit nur rum, danach erfährt er dass seine Mutter gestorben ist und heult die ganze Zeit nur rum.. Ich meine, das ist ja verständlich, aber könnte man nicht etwas mehr von einem König erwarten? Die Geschichte fand ich eigentlich sehr spannend und rührend, aber wirklich etwas dazu beigetragen hat er nun also wirklich nicht....


Platz 3 die Kinder

Betty.pngTaro.pngLuana.png

Die Kinder..... Wie ich diese kleinen Scheisser gehasst habe... Versteht mich nicht falsch, ich finde es sehr gut, dass sie sich in TP mal auf andere Charakter fokussiert haben, ansonsten waren die Kinder bis jetzt eher nur Nebenfiguren, aber wieso müssen sie so schrecklich unsympathisch sein??
Betty ist die typische Besserwisserin, Taro denkt er wäre der Grösste und bringt sich dabei aber nur in Schwierigkeiten (3 Mal dürft ihr raten, wer ihn retten muss...), Maro ist einfach nur mies drauf, Colin ist die Heulsuse (dazu komme ich noch) und Luda ist genauso langweilig wie ihr Vater... Nicht alle Kinder sind nervig und anstrengend! Und genau das ist mein Problem mit den Kindern. Sie sind nicht charmant oder süss, sie gehen einem einfach nur auf den Wecker. Auch Kinder können interessant und spannend sein, aber hier haben wir einfach die grössten Klischees der nervigen Kids versammelt. Na toll....


Platz 2 Ilya

Ilya.png

Ilya ist die Tochter des Bürgermeisters aus Ordon und ist mit Link aufgewachsen. Sie ist der typische "ich bin halt nett" Charakter, der einfach nur nett sein soll. Sie meckert zwar ab und zu an Link herum aber das war's dann auch schon. Sie wird dann bald man von einer Herde Orks entführt (nehmt die ruhig mit!) wird aber von Thelma gerettet. Jedoch hat sie ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern.
Auch hier ist mein Hauptproblem einfach die fehlende Persönlichkeit. Sie ist eben einfach das nette Mädchen von nebenan. Ich war mir nie sicher, ob sie und Link so etwas wie eine Romanze haben sollten. Wahrscheinlich wollten es die Macher der Fantasie der Fans überlassen. Ich für meinen Teil akzeptiere keine andere Frau an Links Seite ausser Zelda!


Platz 1 Colin

Colin.png

Und hier sind wir auch schon bei meinem Flop 1 Platz von den schlechtesten Charas aus TP; Colin!
Colin ist ebenfalls eines der Kinder aus Ordon und wird oft von den anderen gehänselt, weil er eben eine kleine Heulsuse ist. Aber wie könnte es auch anders kommen, natürlich beweist er allen während dem Spiel, dass er eben doch mutig ist und bringt seinen Beitrag zur Gruppe.
Ich fand die Story sehr vorhersehbar und jede Sekunde mit Colin auf dem Bildschirm, habe ich mich einfach nur genervt. Auch er ist ein wandelndes Klischee und ein nerviges noch dazu!

Ihr seht mein Hauptproblem waren die einseitigen, vorhersehbaren Persönlichkeiten. Es hatte viele spannende, aufregende und vorallem neue Charakter (siehe meine Top 10 Liste) aber eben leider noch viel mehr langweilige. Diese Liste zu erstellen fiel mir um einiges schwerer als die Top Liste, da ich mich an die meisten Charakter noch nicht einmal mehr erinnern konnte. Dies ist ein sehr schlechtes Zeichen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe TP! Aber einige Charakter wären noch stark ausbaufähig. Wenigstens haben sie es mit Midna wieder ein bisschen gut gemacht.

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Bald folgt noch eine Zusammenfassung der Gegner. Bis dahin!
 Tuzki Bunny Emoticon
~Sakura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen