Habt ihr schon etwas von Arina Tanemura gelesen?

Mittwoch, 23. Oktober 2013

I don`t like you..... But you have to like me!!

Hallöle :)

Hier kommt mal eine kleine Geschichte, die mir heute beim "Berlin - Tag und Nacht" schauen wieder eingefallen ist.

Ich ging mal mit einem sehr "besonderen" Mädchen in dieselbe Klasse. Wir waren befreundet, aber oft hat sie mich einfach tierisch aufgeregt. Vorallem eben was ihren Umgang mit ihren "Freunden" angeht. Also kurze Zusammenfassung:
Sie hatte einen Freund (also Kumpel). Wir beide haben uns gut mit ihm verstanden. Der Kumpel ist eben.... Na ja er ist nicht gerade ein Frauenschwarm, sagen wir`s mal so. ^^
Er wollte mehr von ihr, sie aber nicht von ihm. Sie war total genervt von ihm und hat sich dauernd bei mir über ihn beschwert. Sie hat sogar davon gesprochen, die Freundschaft zu beenden. Ich fand das sehr schade, ich fand ihn immer super sympathisch und konnte nicht recht verstehen, wo ihr Problem lag. Und gut, er wollte zwar mehr von ihr, war aber nicht irgendwie aufdringlich oder so. Ich glaube er hätte es verstanden, wenn sie mit ihm gesprochen hätte.
Na wie dem auch sei, sie hat also immer mehr Abstand zu ihm gehalten, ihn sogar teilweise blockiert (auf Facebook und co.) und regte sich nur noch über ihn auf. Eines Tages jedoch fand er eine neue Freundin. Sie waren total glücklich miteinander und ihm ging es echt gut. Doch das Mädchen (also die aus meiner Klasse) war alles andere als happy. Plötzlich redete sie nur noch von ihm und redete, als wäre er der tollste Mensch auf Erden und das von einer Sekunde auf die andere. Sie sagte sogar er würde sie vernachlässigen und lästerte ständig über seine neue Freundin. Ich verstand die Welt nicht mehr...
Als er in sie verknallt war hasste sie ihn noch. Er begreift es und sucht sich jemand, der besser zu ihm passt und sie wird total wütend und will ihn nur noch für sich haben. Ich meine, sie kann doch froh sein, dass er jetzt glücklich ist! Ist doch besser als auf Ewigkeit unglücklich verliebt zu sein.
Sie trieb es dann aber endgültig auf die Spitze, als sie seine Freundin wirklich massiv beleidigte. Das Resultat des ganzen Theaters ist, dass sie nicht mehr befreundet sind und er immer noch glücklich mit seiner Freundin zusammen ist.
Das Beste an der ganzen Geschichte kommt aber noch! Ein paar Monate später hat sie genau dasselbe getan! Nur mit einem anderen Jungen, aber demselben Resultat.

Es gibt einfach Menschen, die jemanden nicht mögen, aber trotzdem wollen, dass diese Person auf Ewigs unglücklich in sie verliebt ist. Das machen übrigens nicht nur Frauen, das gibt es auch bei Männern. In How I Met Your Mother zum Beispiel (falls ihr diese Folge gesehen habt), da geht es ja darum, jemanden "am Haken" zu haben. Also genau dieses Prinzip.

Ich kann es schon ein Stück weit verstehen. Es ist immer schön, wenn man geliebt wird, auch wenn es nur einseitig ist. Man fühlt sich dann schon fast "begehrt". Aber ich fand die ganze Aktion damals schon recht seltsam und auch lächerlich.
Ich finde einfach wenn jemand unglücklich in einen verliebt ist, sollte man es ihm/ihr sagen, dass man die Gefühle nicht erwidert. Dann aber auch akzeptieren, wenn sich diese Person eben jemanden sucht, der ein wenig besser passt und die Gefühle auch erwidern kann. Und klar ist es schön, Beachtung und Komplimente zu bekommen, aber braucht man wirklich ständig diese Bestätigung?

Nun ja man hat ja gesehen, wohin das Ganze geführt hat. Ich bin einfach froh, dass es ihm wieder besser geht und er eine Frau gefunden hat, die seine Liebe auch erwidert.

(P!nk: Stupid Girls)
Mein Ohrurm seit Tagen! ;P Und irgendwie auch ein wenig passend. ^^

Und damit bis zum nächsten Mal!
 
-sakura



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen